Robert Tröger KG

Kinderaugen strahlen

Kinderaugen strahlen

Andreas Tröger GmbH bringt Kinderaugen zum Strahlen

Bereits seit mehreren Jahren übergibt die Andreas Tröger GmbH an insgesamt 13 Kindergärten Weihnachtsbäume

Saalfeld, 27.11.2015

Die Kinder der Kita „Zwergenhaus“ in Crösten freuen sich über ihren Christbaum.

Vor dem gerade aufgestellten Weihnachtsbaum in der Kita „Zwergenhaus“ in Crösten herrscht das blanke Chaos. Keines der Kinder möchte es verpassen, den Baum zu begutachten und natürlich auch zu schmücken. Damit ist der Kindergarten gut auf die kommende Weihnachtszeit vorbereitet. Genau so wie die anderen Betreuungseinrichtungen in Saalfeld.

Zu verdanken haben die Kitas das weihnachtliche Grün wie schon in den letzten Jahren André Otto, Geschäftsführer der Saalfelder Andreas Tröger GmbH. „Wir machen das jetzt schon lange Jahre“, sagt Otto: „Das hat für unsere Kunden angefangen mit dem Christbaumschlagen und irgendwann sind wir auf die Idee gekommen, neben unseren Kunden auch den Kindergärten Weihnachtsbäume zu schenken. Die Kinder sind jedes Mal happy, wenn sie die Bäume bekommen.“

Neben dem Weihnachtsbaum können sich alle Kitas außerdem über einen kleinen Geldsegen freuen. „Wir als Stadtwerke Saalfeld geben zusätzlich zu dem Baum noch 50 Euro als Geschenk dazu“, sagt Daniel Bauer, Vertriebsleiter der Stadtwerke: „Wir haben in der ersten Zeit Lichterketten für die Bäume gesponsort, aber die halten ja eine Weile. Deswegen haben wir beschlossen die Baumaktion mit einer kleinen Geldsumme zu unterstützen.“

Neben den Kindergärten erhielt dieses Jahr auch zum ersten Mal die Musikschule in Saalfeld über einen eigenen Weihnachtsbaum.

Martin Hauswald / 27.11.15 / OTZ